Zu meiner Person

Mein Name ist Irmgard Standhartinger, geboren im schönen Innviertel in Oberösterreich.
Ich habe schon in meiner Kindheit und Jugend sehr gerne gezeichnet, die "ersten Portraits" entstanden mit 14 Jahren, als ich meine beiden Omas mit Bleistift zeichnete.
Die Malerei habe ich mir selbst beigebracht (autodidakt). Die ersten Kreidebilder entstanden im Jahre 1996.

Das Zeichentalent habe ich übrigens von meiner geliebten Mutter geerbt.....

 
Mir ist bei den Portraits sehr daran gelegen, den einzigartigen Ausdruck eines jeden Lebewesens in Mimik und Körperhaltung  einzufangen, um einen 100-prozentigen Wiedererkennungswert zu gewährleisten.

Ich interessiere mich für vielerlei Stilrichtungen und immer wieder neue Medien.

Bei Rückfragen zu Einzelheiten nehmen Sie bitte per Email Kontakt mit mir auf.
 
 

 

 (Ich, Linz/Ausstellung, Mit Katzen Basti und Lilly)

  * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *


Wenn du eine Rose schaust, sag ich lass Sie grüßen...

(H. Heine)

(Im Gedenken an den wichtigsten Menschen♥)

***

Die Zeit heilt keine Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben.(R.M.Rilke)